Wie kam es eigentlich dazu, dass wir beschlossen haben eine eigene Firma zu gründen?

Wie so viele Unternehmen als „Schnapsidee“. Arnd hat Anna ein paar Designs gezeigt und sie war sofort begeistert. Gemeinsam wurde alles überarbeitet und weiterentwickelt. Schon nach kurzer Zeit wollten Freunde, Bekannte und völlig Unbekannte die Designs auf T-Shirts haben. Da wurde klar, dass wir nicht einfach ein paar T-Shirts für Freunde bedrucken, sondern eine eigene Firma gründen wollen!

Wofür steht Lungenprotektiv?

Auf der Suche nach einem Firmennamen stolperte Arnd in seiner Examensvorbereitung über das Wort „Lungenprotektiv“. Auch wenn wir anfangs noch mit anderen Namen rumexperimentiert haben, blieb dieses Wort irgendwie immer im Hinterkopf. Denn was beschützt eine Lunge besser als ein T-Shirt?

Wie gründet man eine eigene Firma?

Mit viiiiiiiel Try and Error. Dazu noch stundenlange Eigenrecherche und unendliche Geduld. Ein Gründerworkshop im Makerspace Gießen hat uns auch geholfen.

Wie geht es weiter?

Immer wieder stellen wir (Anna und Arnd) uns die Frage, wie lange wir diesen Shop neben dem Arzt sein noch weiter führen können (und wollen). Doch bisher kamen wir jedes mal zu dem Entschluss: wir wollen weiter machen! Unser Shop wird sich immer wieder verändern und weiterwickeln, so wie wir uns auch. Aber noch haben wir zu viele Ideen, die umgesetzt werden wollen. Also seid gespannt, was wir euch noch präsentieren werden.